LinkedIn ist das weltweit größte berufliche Netzwerk im Internet. Dennoch hat auf der Business-Plattform (rund 1 Milliarde Nutzer weltweit, 22 Millionen in der DACH-Region) der Mittelstand kaum eine Stimme: Nur rund jedes vierte mittelständische Unternehmen ist dort mit einem eigenen Account aktiv. Ein weiteres Viertel hat lediglich einen inaktiven Account. Rund die Hälfte aller Mittelständler ist gar nicht auf LinkedIn vertreten. Das zeigt eine neue Studie der Agentur „In A Nutshell“ gemeinsam mit der LMU (siehe IAN-Pressemitteilung vom März 2024).
Um seinen Mitgliedern das Potential von LindedIn aufzuzeigen, bietet der LBO in Zusammenarbeit mit „In A Nutshell“ einen exklusiven und kostenfreien Online-Workshop an:
„LinkedIn– die richtigen Strategien für den Mittelstand“
Mittwoch, 31. Juli 2024 von 10:00 bis 11:30 Uhr
Referentin: Magdalena Scheck, Junior Content Strategist, IAN In A Nutshell GmbH, München
Sie erhalten eine umfassende Einführung in die Nutzung von LinkedIn, um eine professionelle Präsenz zu entwickeln und hochwertigen Content zu erstellen. Es werden nicht nur die grundlegenden Kenntnisse der Plattform vermittelt, sondern auch praxisnahe Tipps für erfolgreiches Networking und Inhalte gegeben, die Aufmerksamkeit erregen. Durch detaillierte Einblicke in den Algorithmus und handwerkliche Basics werden die Teilnehmer befähigt, ihre LinkedIn-Präsenz strategisch zu gestalten und die Unternehmensziele effektiv zu verfolgen.
Sie erhalten den Zugangslink über MS-Teams rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn.