LinkedIn ist das weltweit größte berufliche Netzwerk im Internet. Dennoch hat auf der Business-Plattform (rund 1 Milliarde Nutzer weltweit, 22 Millionen in der DACH-Region) der Mittelstand kaum eine Stimme: Nur rund jedes vierte mittelständische Unternehmen ist dort mit einem eigenen Account aktiv. Ein weiteres Viertel hat lediglich einen inaktiven Account. Rund die Hälfte aller Mittelständler ist gar nicht auf LinkedIn vertreten. Das zeigt eine neue Studie der Agentur „In A Nutshell“ gemeinsam mit der LMU (siehe IAN-Pressemitteilung vom März 2024).
Um seinen Mitgliedern das Potential von LindedIn aufzuzeigen, bietet der LBO in Zusammenarbeit mit „In A Nutshell“ einen exklusiven und kostenfreien Online-Workshop an:
„LinkedIn– die richtigen Strategien für den Mittelstand“
Mittwoch, 31. Juli 2024 von 10:00 bis 11:30 Uhr
Referentin: Magdalena Scheck, Junior Content Strategist, IAN In A Nutshell GmbH, München
Sie erhalten eine umfassende Einführung in die Nutzung von LinkedIn, um eine professionelle Präsenz zu entwickeln und hochwertigen Content zu erstellen. Es werden nicht nur die grundlegenden Kenntnisse der Plattform vermittelt, sondern auch praxisnahe Tipps für erfolgreiches Networking und Inhalte gegeben, die Aufmerksamkeit erregen. Durch detaillierte Einblicke in den Algorithmus und handwerkliche Basics werden die Teilnehmer befähigt, ihre LinkedIn-Präsenz strategisch zu gestalten und die Unternehmensziele effektiv zu verfolgen.
Sie erhalten den Zugangslink über MS-Teams rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn.
Am 21. September 2024 findet während der europäischen Verkehrswoche der Tag des Busses statt. Ziel des Aktionstages ist es, den Bus in den Mittelpunkt zu stellen und noch mehr Menschen für den Bus als klimafreundlichstes Verkehrsmittel zu begeistern. Mit dezentralen Aktionen, wie der Aktion „Ran ans Lenkrad“ oder „Tag der offenen Tür“-Veranstaltungen soll dieser Tag bundesweit in Szene gesetzt werden.
Helfen Sie mit, diesen Tag mit Leben zu füllen! Melden Sie sich online hier an.
Öffnen Sie Ihre Betriebshöfe, um ihren Gästen Ihr Portfolio an Berufsbildern rund um den Bus zu präsentieren. Laden Sie interessierte Gäste, Politiker ihrer Region und die örtliche Presse ein, um Sie und Ihr Unternehmen kennenzulernen. Alle teilnehmenden Betriebe werden auf der Aktionsseite tag-des-busses.de nach Postleitzahlen aufgeführt und können sich als Veranstalter dort vorstellen. So können sich Interessierte an das Busunternehmen in ihrer Region wenden. Zur Bewerbung werden Plakatvorlagen zur Verfügung gestellt. Machen Sie den Tag des Busses zu einem Tag, an dem viele Menschen dem Bus die nötige Aufmerksamkeit schenken und evtl. damit auch neue Busfahrerinnen und -fahrer gewonnen werden können.
Auf geht's beim Schichtl! Am Donnerstag, 26. September 2024 lädt der LBO seine Mitglieder und insbesondere die LBO-Next Generation wieder zum geselligen Wiesntreff ein: Lost geht’s um 15.00 Uhr im "Schichtl-Zelt" mit Schmankerl-Pfanne und Liveband in drei Boxen bis 18.00 Uhr. Anschließend darf im Zelt im Stehbereich an der Bar und auf der Tanzfläche weitergefeiert werden.
Der Preis beträgt € 89,-- pro Person zzgl. MwSteu.
Die Reservierung beinhaltet einen Platz im Festzelt (von 15.00–18.00 Uhr in der Box, ab 18.00 Uhr im Stehbereich) mit Live-Band, Schmankerl-Pfandl (auf Wunsch auch vegetarische Alternativen verfügbar, wir bitten um rechtzeitige Info!), 2 x Maß Bier/Radler sowie eine Theaterkarte für die Vorstellung. Ab 18.00 Uhr darf auf der Tanzfläche und an der Bar weiter gefeiert werden (weitere Getränke auf Selbstzahlerbasis).
Die Plätze sind auf 32 Personen begrenzt. First come, first served! Eine gebührenfreie Stornierung ist bis 21 Tage vor dem Veranstaltungstag möglich. Danach fallen bei Stornierung oder NowShow Gebühren in Höhe von 100% der gebuchten Leistung an, sofern der Platz nicht weiterverkauft werden kann.
Bei Interesse bitten wir um Anmeldung bis spätestens 19. August 2024.