LBO auf der Landesversammlung der Freie Wähler Bayern

In guter, bewährter Praxis war der LBO - wie viele Partnerverbände unter dem Dach der vbw (Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft) am Samstag bei der Landesversammlung der FREIE WÄHLER Bayern in Bad Aibling dabei.

Neben vielen interessanten Begegnungen standen vor allem zahlreiche gute und konstruktive Gespräche mit Delegierten, Kommunalpolitikern und politischen Entscheidungsträgern im Mittelpunkt – unter anderem mit dem Stv. Ministerpräsidenten Hubert Aiwanger und Digitalminister Dr. Fabian Mehring, MdL.

Die Themen, die unsere Branche derzeit bewegen, hat der LBO dabei sehr deutlich gemacht:
🚌 die massiv gestiegenen Dieselkosten,
📑 die weiterhin überbordende Bürokratie,
💻 die dringend notwendige Digitalisierung staatlicher Prozesse,
🚌 die strategische Stärkung des Verkehrsmittels Bus im Tourismusland Nr. 1,
💶 die zunehmend schwierige Finanzierung des kommunalen ÖPNV. Ein leistungsfähiger ÖPNV ist gewollt – vielerorts fehlen aber zunehmend die finanziellen Spielräume vor Ort.

Gerade Gespräche mit kommunalpolitisch Verantwortlichen sind immer enorm wichtig. Denn sie sind es, die tagtäglich die Herausforderungen konkret zu spüren bekommen und mit den Menschen wie auch den Unternehmen vor Ort im Austausch sind! Vielen Dank für den offenen Austausch und die vielen spannenden Gespräche!